Herziges

davdav

Eine aus der Serie “Mach nur einen Plan…”. Das Fimoherz habe ich vor Jahren auf einem Weihnachtsmarkt gekauft; ich wollte es als Anhänger für eine Häkelkette nutzen. Also: farblich passende Perlen ausgesucht, Muster entworfen, Perlen aufgefädelt, mit dem Häkeln angefangen. Aber dann entdeckte ich einen Fehler im aufgefädelten Rapport, und das ganze Projekt landete im Beutel und dieser in der Kiste mit den Ufos (unfertige Objekte). Und da lag es und reifte so vor sich hin… Alle paar Monate nahm ich den Beutel zur Hand, zauderte – und packte den Beutel wieder weg, um etwas anderes zu machen. Irgendwann gefiel mir auch das Häkelmuster gar nicht mehr.

Nachdem auf diese Weise viele, viele Monate ins Land gezogen waren, hatte ich die endlich die zündende Idee: keine Häkelkette, sondern Herringbone! Von da an ging es schwuppdiwupp: Die ursprünglichen Perlen wurde durch ein paar größere Perlen für die Zwischenelemente ergänzt. Dann habe ich zwei Herringbone-Stränge gefädelt und als Zwischenstück das Herz aufgezogen. Dazu noch einen Magnetverschluss – et voilá!

Merken

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert