Des Kaspars neues Kleid

Unsere Enkeltochter war von Anfang an von den Handpuppen fasziniert, die ich vor ca. 20 Jahren auf Flohmärkten oder über ebay erstanden habe. Wann immer sie bei uns ist, müssen wir mehrmals täglich die Standorte der Puppen aufsuchen, jede einzelne auf die Hand nehmen und ein bisschen quatschen. Kaspar ist ihre liebste Puppe.
Dessen Kleid war aber inzwischen so verschlissen, dass meine Finger vor lauter Löchern kaum noch in die Puppenhände fanden! Als das Kleid dann komplett vom Kopf/Hals rutschte, musste ich einfach mal an die Nähmaschine. Ein passender Stoffrest war schnell gefunden, mein Stoffvorrat umfasst sogar Filz für den Kragen. Amelie half beim Aussuchen der Farbe, und jetzt kann Kaspar wieder ganz fröhlich spielen und braucht sich nicht mehr für sein schäbigen Kleid zu schämen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert