Erste Versuche mit Infusible Ink

Letztes Jahr habe ich mir den Cricut Maker zugelegt. Und dazu noch einiges an Zubehör… zum Beispiel die Mug Press, die Easy Press… Viel habe ich noch nicht damit gemacht, aber immerhin einige Weihnachtsgeschenke.

Hier sind zunächst mal die Ergebnisse meiner Arbeit mit Infusible Ink, Mug Press und Easy Press: ein Becher mit Golfmotiven und Keramikuntersetzer mit Schmetterlingen.

Das Golfmotiv war eine ziemliche Fummelei. Das Motiv stammt aus dem Cricut Design Space und ist eigentlich zu groß für Tassen. Ich musste es stark verkleinern, und damit ist natürlich auch das Entgittern der Folie etwas aufwändiger. Aber insgesamt hat das ganz gut geklappt. Tassenrohling und Infusible Ink-Folie (Splash Pad) sind von Cricut

Bei den Untersetzern habe ich Lehrgeld bezahlt 😉 Erst habe ich es nicht geschafft, die Rohlinge unversehrt aus der Verpackung zu kriegen. Ich bin der festen Kunststoffverpackung mit scharfem Gerät zu Leibe gerückt und habe die Kante eines Untersetzers angeratscht. Dann habe ich versucht, das Schmetterlingsmotiv auf die Folie eines anderen Anbieters zu plotten. Blöderweise ohne vorherigen Test, und so habe ich nicht nur die Folie selbst geschnitten, sonden auch die Transferfolie 🙁 Mühsam musste ich die Schnipsel von meiner Schneidematte pulen. Weil die Zeit drängte (23. Dezember…) habe ich nicht weiter herumprobiert und stattdessen direkt zur Cricut-Folie gegriffen (Distressed Berry). Damit hat es dann geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert